Und wieder einer, der einen Traum Realität werden lässt. Was tun, wenn die Lieblingsband die Heimatstadt seit zwei Jahrzehnten nicht mehr am Tourkalender hat? Verzagen oder das Ding selbst in die Hand nehmen?

Fabio Zaffagnini ist einer jener Menschen, die zu meinen Beiträgen der letzten Wochen passen. Einer, der nicht jammert und wartet, sondern handelt.

Über eine Crowdfunding Aktion akquiriert er 45.000 Euro und viele hundert Musiker. Das Ziel: Die Lieblingsband „The Foo Fighters“ nach 18 Jahren endlich wieder nach Italien zu locken.

Vor wenigen Tagen ist es so weit. Auf einer Wiese in Cesena performen fast 1000 Musiker einen Song der Band.

„Italien ist ein Land, in dem Träume nicht so einfach wahr werden. Aber es ist ein Land der Leidenschaft und Kreativität. […] Ich habe ein Jahr an diesem verdammten Projekt gearbeitet und heute ist es Realität geworden.“ Fabio Zaffagnini im Video unten ab Minute 4.

Als ich dieses Video gestern spät Nachts in meinem Feedreader gefunden habe, war es gerade mal online gegangen. Mittlerweile haben Millionen von Menschen es angeklickt und auch die Foo Fighters haben prompt geantwortet:

Das Konzert in Italien bestimmt etwas ganz Besonderes werden; für The Foo Fighters und sicher auch für Fabio Zaffagnini und seine Kollegen, denn sie werden ohne Zweifel nicht nur als Besucher dabei, sondern als Freunde mittendrin sein.

Weil Leidenschaft immer ansteckend ist. Und weil der, der mit seinem Herzblut zeichnet, nicht vergleichbar mit jenen ist, die dies nur mit Tinte tun.

Update 10.11.2016
Wie im Juli vermutet, haben die Foo Fighters ihr Versprechen eingelöst und natürlich traf Fabio seine Helden auch persönlich.

Kreativ unter der Sonne Griechenlands. Du gehst mit Garantie anders, als du gekommen bist.
Jetzt bewerben (Restplätze) »

"Dieses Buch nimmt den Leser auf eine intellektuell ungewöhnliche Reise mit." (Business Bestseller)
Zum Vorzugspreis bestellen »

Kostenloser Newsletter

Hannes Treichl

Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über beHERZte Menschen, außergewöhnliches Marketing und kreatives Denken. Mehr über mich steht hier ».

142 Shares
Teilen142
Twittern
Teilen
WhatsApp
Pocket