Skip to main content


Innerhalb von ein paar Stunden haben mich jetzt 20 Menschen darauf angesprochen, was mit den (auch hier im Blog) versprochenen Web2.0 Best-Practice-Beispielen am Tiroler Tourismusforum, das unter dem Titel „Das Mitmach-Web: Müssen wir mitmachen?“ stand, passiert ist.

Aufgrund leichter zeitlicher Verspätung wurde der Vortrag kurzfristig durch eine (Wahlkampf-)Rede unseres lieben Landeshauptmannes Dr. Herwig van Staa Platz machen. Schade, dass gerade er, dem das Wohl des Tourismus so am Herzen liegt, die eigene Selbstbeweihräucherung über den Nutzen der Teilnehmer stellt.

Ob Sonne oder Regen, die Grünen haben immer was dagegen. […] Wenn uns bestimmte Märkte [Anm. von mir: … aufgrund sich ändernder Reisegewohnheiten!] wegbrechen, müssen wir genau dort noch mehr Geld für Werbung ausgeben.
Dr. Herwig van Staa, Landeshauptmann Tirol (ÖVP)

Mein Angebot an all jene TouristikerInnen, die zum Ende den Saal verlassen haben, oder jene die geduldig gewartet haben.

Meldet Euch per Telefon oder eMail. Ich werde mir etwas einfallen lassen wie wir das Verpasste nachholen können. Und auch dieses „Best of Travel Videos“ will ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten… schauts Euch eben selber am PC an.

Leid tut es mir aber auch für das ganze Veranstaltungsteam der Tirol Werbung rund um Joe Margreiter. Die Konferenz war bis ins letzte Detail perfekt geplant und organisiert, hätte nicht der Abschluss gefehlt – jener Teil in dem die Teilnehmer dann tatsächlich anhand von touristischen Beispielen konkret umsetzbare Ideen mitnehmen hätten sollen. – Trotz allem ein Dankeschön für die tolle Veranstaltung!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE