teichzeit

die erste inselzeit am festland.
"du gehst anders, als du gekommen bist!"

Gemeinsam Neuland erobern – Jeder coacht Jeden…

Abschalten vom Alltag. Umschalten. Die Perspektive wechseln.
Zusammen mit andersDenkern Erfahrungen austauschen.
Den Horizont erweitern. Inspirieren und inspirieren lassen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen und so lassen wir in diesem Jahr erstmals alm.zeit und insel.zeit zu einer ganz besonderen anders.zeit verschmelzen – im Grünen ? Österreichs, der Steiermark

Inmitten der steirischen Weinberge hat uns ein wundervolles Domizil mit eigenem Meer gefunden. Gemeinsam mit dir wollen wir dort einen Exil-Ouzo in Form eines steirischen Schilchers trinken und prägende Gespräche führen… In urigen Buschenschanken, zwischen Naturteich und deiner Almhütte, an Lagerfeuern und bei Grillabenden unter dem Sternenhimmel.

Willkommen in der österreichischen Toskana!

Eine bunte Mischung beHERZTer Menschen, die aus ihren Träumen herauswachsen wollen – statt in ihnen zu verwachsen. Und Menschen, die ihre Träume schon leben.

Offen gesagt // Menschen aus Deutschland, Spanien, Österreich, Italien, Frankreich und der Schweiz, sind bereits mit uns an Lagerfeuern am Strand und/oder Berg gesessen.

Berufe, Hierarchien, Rangordnungen spielen am Teich keine Rolle; nur der absolute Wille wirklich, wirklich etwas verändern zu wollen. Wenn du dazu nicht bereit bist, ist die teich.zeit (noch) nichts für dich.

Packe all deine Stolpersteine ein – berufliche wie private, denn beides ist ohnehin untrennbar miteinander verbunden!

Bring gern all deine Probleme mit. – Vor allem aber auch deine Träume!

zeit.raum // Herbst 2021

Wenn du dabei sein möchtest, brauchst du eine Einladung — von uns oder von jemanden, der schon einmal mit uns auf Insel oder Alm war.

der ort // authentisch. anders.

Du wohnst in einer der urigen, hunderte Jahre alten und in unzählbaren Stunden liebevoll renovierten Hütten. Umgeben von lauter Stille, Weinbergen, zauberhaften Wäldern, fliegenden Fischen, Buschenschanken, mikroregional produzierten Lebensmitteln und deinem eigenem Natur(bade)Teich.

dein beitrag // €1.280 exkl.MwSt.

Inkludiert sind u.a. 5 Übernachtungen, Einzel- & Gruppencoachings, Workshops, philosophische Nächte am Lagerfeuer, neue Erfahrungen, Perspektiven, zwei eigene Naturteiche, deine private Sauna, Abgeschiedenheit und viel Lebensfreude.

Fragen? // Antworten »
Keine Zeit? // Ausrede & Abhilfe.

Ein Wechselspiel von

Erholung und Weiterkommen.

Die teich.zeit ist keine Massenveranstaltung. Wenn du sprichst, hört man dir zu – oder du hörst einfach zu. Alle wollen lernen, weiterkommen, Erfahrungen teilen – wollen, dass Wunder geschehen.

Jeder coacht Jeden! – Und alle lernen.

Weil jeder Mensch einzigartige Geschichten zu erzählen hat. Lange Nächte, Lagerfeuer und Sonnenuntergänge bieten dafür eine grandiose Möglichkeit.

Nutze deine teich.zeit wie und wofür du möchtest!

Bringe mit, woran auch immer du arbeiten willst: Projekte, Stolpersteine oder was auch immer du reflektieren willst. Es geht hier einzig und allein um >deine< Zeit – und in dieser Woche bestimmst DU, wofür du sie nutzen wirst.

Warum eine Einladung oder Empfehlung?

Wir versuchen, die teich.zeit für jederfrau leistbar zu machen und halten deshalb den Preis so nieder wie nur irgendwie möglich. Aufgrund des großen Interesses, können wir leider(!) nicht jede/n mitnehmen und versuchen, eine möglichst bunte und dennoch harmonierende Runde zusammenstellen – bislang ist uns das hervorragend gelungen und deshalb halten wir an diesem bewährten System fest.

Welche Menschen treffe ich?

Hotelier, Offizier, Primar, Trainer von Olympiasiegern, Fotograf, Diplomat, Designerin, UnternehmerIn, Mutter, Künstler, Bestseller-, Fach- & Kinderbuchautorin, Polizist, Moderatorin, Zahnärztin, Hausmann, Web- und Fashion-Designer, Konzernmanager, Gastronom,… sie und noch viele mehr waren bereits bei der insel.zeit mit dabei. Berufe spielen jedoch keine Rolle, sondern einzig und allein Menschen – und ihre Geschichten.

Wie sieht das Rahmenprogramm aus?

Das gestalten wir (vor Ort) zusammen. Radtouren, Wanderungen, Fotosafaris, Schreiben, Kultur, Grillen, Buschenschanken… Zudem wollen wir viele inspirierende Stunden mit einem Unternehmer & Philosophen verbringen, der Herzblut, Leidenschaft und Unternehmergeist in sich trägt.

Wo findet die teich.zeit statt?

Die teich.zeit findet im grünen Herzen Österreichs, der Steiermark statt – abgelegen und doch inmitten der bekannten Weinstraße. Den Rest findest du (bald) selbst heraus 😉

Habe ich ein Appartement für mich alleine?

Du wirst nicht viel Zeit in deinem Appartement verbringen 😉 Du schläfst mit einer weiteren Person in geräumigen Appartements, die für 4-6 Gäste ausgelegt sind.

Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich rechnen?

Das hängt ganz davon ab, wie viel du Essen und Trinken möchtest 😉 Wir planen gemeinsamen Grillabende, und werden einige Buschenschanken besuchen. Darüberhinaus verfügen alle Hütten über eine eigene Küche – für deinen kleinen Hunger zwischendurch.

Andere Fragen? -> insel@andersdenken.at

Lass uns zusammen neue Fragen und andere Antworten denken!

Und gemeinsam Lösungen finden, die keiner von uns alleine je gefunden hätte.

beHERZte Unterstützung

Weil großartige Ideen

großartige Unterstützung benötigen.

Piratin & (in)Fragestellerin

Meine geniale Partnerin, Birgit Enk, hat u.a. auch die teich.zeit mitgestaltet, unterstützt mich bei Planung und Umsetzung und dich beim Überbordwerfen all deiner Stolpersteine.

PS // Wenn du Birgit vorab kennenlernen möchtest, schau doch einfach in unserem gemeinsamen Podcast vorbei, besuche sie auf Instagram oder ihrer Webseite.

Und wenn sie…

… gerade nicht über die Meere segelt, begleitet sie als Organisationsentwicklerin, Erziehungswissenschaftlerin und Wirtschaftspädagogin Unternehmen, Organisationen und Führungskräfte auf der Reise in neue Arbeitswelten (aka New Work).

Gastgeber, Visionär & Freund

Nicht einmal ein prägender Schicksalsschlag konnte Ernst davon abhalten, einen alten, historisch wertvollen Hidenstadl und eine Weinkappelsäge vor der Zerstörung zu retten und den Gebäuden neues Leben einzuhauchen.

Auf 4ha hat er in jahrelanger, mühevoller (weil achtsamer) Arbeit ein Paradies geschaffen, sich einen Traum erfüllt und unseren möglich gemacht. Danke Ernst! Wir freuen uns auf dich und deine unendlich vielen Geschichten!

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt…

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf dich!

Nach Erhalt deiner Nachricht nehmen wir zeitnah Kontakt mit dir auf und schicken dir weitere Infos.


    Wann möchtest du teilnehmen?

    Herbst 2021Sommer 2022

    Um diese Frage vorwegzunehmen:

    Wird es wieder eine insel.zeit geben?

    DEFINITIV!!! Die insel.zeit kommt so bald als möglich zurück – frühestens jedoch leider erst 2022.

    Klicke hier, um dich schon jetzt für das Insel-Comeback zu bewerben

    Schweren Herzens (und erstmalig seit 8 Jahren) mussten wir, aufgrund der besonderen Umstände dieser Zeit, bereits mehrere insel.zeiten absagen. Die teich.zeit, entstand sozusagen aus einer Not heraus.

    Im Juli 2021 waren wir dann zum ersten Mal im Teich. Einen Abend und 9 Menschen später wussten wir: Diese anders.zeit ist gekommen, um zu bleiben – nicht als Ersatz für unsere Insel, sondern als mehr als würdevolle Ergänzung. Wir sehen uns ab sofort also gerne an Meer UND Strand. Viel Sonne garantieren wir übrigens an beiden Orten 😉

    Aus dem Logbuch eines ganz besonderen Menschen.

    Was für eine Erfahrung: 13 einander unbekannte Menschen treffen sich auf einer kleinen Mittelmeerinsel zu einem Coaching-Seminar. […]

    Keine Vorstellungsrunde, in der sich jeder schon mal in ein mehr oder weniger erdachtes, rechtes Licht rückt. Dafür: knisternde Entspannung!

    Eine unglaubliche Atmosphäre von Solidarität entwickelt sich in diesen wenigen Tagen. Und das nahezu ohne Vorgaben von außen. Man hört kein »Ihr solltet«, »Ihr müsstet«.

    Die „Seminarleiter“ geben nur sporadisch sanfte Anstöße, leben letztlich einzig durch ihre Haltung vor… // Danke, Werner!