Nach meinem Hinweis auf eine offene Stelle beim Tourismus-Marketing von Zell am See (dessen Reichweite Rob Basic mit seinem Beitrag mittlerweile wohl ver20facht hat), kommt hier wieder ein Hinweis auf eine super attraktive Stelle im Tourismus-Marketing.

Diesmal aus dem Haus von Österreichs Chefwerbern. Martin Schobert, Internet Boss der Österreich Werbung, hat mich gestern telefonisch um Mithilfe bei der Suche nach einem Online Manager gebeten.

Und auch weil ich mir als Tiroler endlich mehr Tirol-Power im Wiener Tourismus Team wünsche, zähl ich jetzt auf meine Landsleute. Immerhin haben wir hier mehr Nächtigungen als ganz Griechenland… Martin, du verzeihst mir den Seitenhieb 🙂

Die Stellenausschreibung steht im Blog der ÖW, und da Helge die treffendsten Worte gefunden hat, um die Stelle zu beschreiben (siehe hier), erspar ich mir jeden weiteren Kommentar, und leg Euch – sofern Ihr einen Job auf diesem Gebiet sucht – nahe, Euch raschestmöglich mit Martin kurzuschließen. (Für ganz Schüchterne: Ich leg natürlich auch gerne eine Brücke…)

Die Österreich-Werbung sucht einen Online-Projektmanager. Gestaltungsspielraum inklusive, vielleicht mehr als dir lieb ist. […] Ah, noch was: Das Büro der ÖW liegt direkt neben dem Hotel Triest, mit einer Dachterrasse mit Ausblick, der genausogut ist wie der von Minister Bartensteins gegenüber gelegenem Penthouse, und nur ein paar Meter vom Naschmarkt entfernt. (Helge Fahrnberger)

Helge, dir Gratulation zur „inoffiziellen Stellenausschreibung“, an der sich so manche Personaler endlich mal ein Beispiel nehmen sollten, damit die Anzeigen in Zeitungen wieder etwas spannender zu lesen sind.

Weil es zum Thema passt: So schrieb Google vor einiger Zeit eine offene Stelle aus (zum Vergrößern anklicken).

Die riesigen Mind Maps geben einen Überblick über aktuelle und offene Projekte, an denen die glücklichen Auserwählten arbeiten werden.

Thanks a lot, Michael, for giving your OK to use your picture!

Kreativ unter der Sonne Griechenlands. Du gehst mit Garantie anders, als du gekommen bist.
Jetzt bewerben (Restplätze) »

"Dieses Buch nimmt den Leser auf eine intellektuell ungewöhnliche Reise mit." (Business Bestseller)
Zum Vorzugspreis bestellen »

Kostenloser Newsletter

Hannes Treichl

Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über beHERZte Menschen, außergewöhnliches Marketing und kreatives Denken. Mehr über mich steht hier ».

0 Shares
Teilen
Twittern
Teilen
WhatsApp
Pocket