Weniger Fehlzeiten durch HändewaschenZum Glück war Händewaschen für meine Kinder schon immer ein Riesenspaß. Wer weniger Glück hat, kann es mit SquidSoap versuchen.

Der Dispenser spendet nicht nur Seife, sondern gleichzeitig eine kleine Portion schwarzer Tinte. Erst nach ca. 15-20 Sekunden (braves Waschen vorausgesetzt) verschwindet sie wieder. Stundenlangen Händewaschspaß, viel Verbrauch und glänzende Kinderaugen vor den Regalen erhofft sich SquidSoap auch durch das Verpackungsdesign: Die Flasche ist gleichzeitig ein Spielzeug.

Etwas amüsiert hat mich eine Statistik auf der Homepage des Unternehmens: ‚Eine Studie in 305 [amerikanischen] hat ergeben, dass Kinder, die sich mindestens 4x täglich die Hände waschen, in der Schule um 30% weniger Fehlzeiten haben.‘ Das leidige Thema der Interpretation von Statistiken. Vielleicht wären ja Rezepte für Seife eine Lösung, um die Fehlzeiten von Schülern zu reduzieren…

Quelle: Strange New Products

Geschrieben von Hannes Treichl am 5. August 2006