Skip to main content

Innovation China: Solaranlage aus FlaschenDo-it-yourself Solarzellen – so einfacht gehts:

(1) 66 Bierflaschen leer trinken
(2) Ausnüchtern und montieren
(3) Warm duschen

Während hierzulande Millionen an Fördergeldern für die Entwicklung alternativer Energien verteilt werden, ergreift auf der anderen Seite der Erde ein chinesischer Bauer selbst die Initiative, und baut aufs Dach seines Hauses eine Solaranlage – aus Bierflaschen! Seine Motivation: Warmes Wasser für seine Mutter. Mittlerweile haben 10 Familien seines Dorfes die Idee kopiert.

Da soll noch jemand sagen China sei nicht innovativ und kreativ! Der Titel „Innovation der Woche“ geht auf jeden Fall nach China.

via WeirdAsiaNews

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE