Skip to main content

Gestern habe ich mit Hoteliers über Kundenservice und in weiterer Folge über Gästebewertungen diskutiert. „Was tun, wenn mal eine Bewertung negativ ist?“ Ein Hotelier überraschte mich mit einer Geschichte die ich noch nicht kannte. Seine Antwort auf meine Frage:

„Hoffen, dass die negative Bewertung „nur“ im Internet und nicht vor dem Haus steht.“

Ich verstand nicht ganz, worauf er mir die Geschichte eines verärgerten Kunden erzählte. Der war mit dem Kundenservice eines Rover Händlers in England alles andere als zufrieden und demonstrierte seinen Unmut auf der Strasse vor dem Geschäft des Händlers. Dort stellte er seinen kürzlich gekauften Rover ab und ließ jedermann wissen, warum man bei diesem Händler nichts kaufen sollte.

rover

Die Geschichte war natürlich auch ein Fressen für die Presse, und so fand sie ihren Weg aus der Echtwelt zurück ins Internet (siehe hier). Danke für die Geschichte, lieber Andreas!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE