Online Reisebuchungen "Silver Surfer"

Online-Shopping, in diesem Fall speziell das Buchen von Reisen, ist nur etwas für Jüngere. Falsch! Der Verband Neue Touristik (VNT) hat Statistiken der letzten 3 Jahre ausgewertet, in denen er zu einem (für manche sicherlich sehr überraschenden) Schluss kommt:

Während gerade einmal 9 Prozent der verkauften Reisen an Kunden unter 25 gingen, buchen immer mehr Ältere ihren Urlaub im Web. Bereits jeder fünfte Kunde ist nach der Erhebung des Branchenverbands der touristischen Mittelständler über 50 Jahre alt – Tendenz steigend. Dabei dürfte deren tatsächlicher Anteil noch höher liegen, denn wenn Reisende kein Alter angeben, werden sie systembedingt mit „25“ erfasst.

Ob sich die „Silver Surfer“ wohl auch auf Bewertungsplattformen tummeln, oder das Internet gar für Recherchen und Vorkaufsentscheidungen verwenden? -> Ja!

Thanks to Sheffield for sharing this wonderful picture!

Geschrieben von Hannes Treichl am 30. Oktober 2007