Lieber B., wie versprochen hier die Antwort auf die Frage, die du mir letztens nach einer meiner Keynotes gestellt hast: „Aber was bitte soll ich an einem einfachen Produkt wie zum Beispiel einer Schere verändern? So, dass es auch Sinn macht und nicht nur des Veränderns wegen?“

Jede Menge. Lass deine Fantasie spielen: Was schneiden Menschen mit Scheren? Was könnten wir mit Scheren noch schneiden, hobeln, raspeln? Wie wird das Werkzeug zu einem Teil meines Körpers? Was kann es ersetzen? Wie kann ich es unsichtbar machen – und wozu?

Fragen über Fragen auf die andere schon längst Antworten gefunden haben und dafür mit Preisen für außergewöhnliche Designs ausgezeichnet wurden.

Anders allein reicht nicht, wenn anders nicht gleichzeitig auch besser bedeutet. Tweet this.

pizza schere

schnittlauch schere

gemüse schere

durchsichtige schere

transparente schere

schredder schere

Finger-Scissors-6718

Vielleicht hilft dir diese Liste mit 555 Denkanstößen ein wenig auf die Sprünge, wann immer du die Box verlassen willst.

PS // Mit der richtigen Schere kannst du die Anregungen auch aus meinem Buch heraustrennen ;-)

Kreativ unter der Sonne Griechenlands. Du gehst mit Garantie anders, als du gekommen bist.
Jetzt bewerben (Restplätze) »

"Dieses Buch nimmt den Leser auf eine intellektuell ungewöhnliche Reise mit." (Business Bestseller)
Zum Vorzugspreis bestellen »

Kostenloser Newsletter

Hannes Treichl

Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über beHERZte Menschen, außergewöhnliches Marketing und kreatives Denken. Mehr über mich steht hier ».

27 Shares
Teilen26
Twittern
Teilen