Skip to main content

Wunderbare (Design-)Idee eines kleinen Schweizer Familienbetriebes, der Natur auf eine ganz neue Art erlebbar macht: In Form von hochwertigen handgefertigten Küchenmessern. Die Form der einzigartigen und zugleich eigenwilligen Form der Klinge kommt aus der Natur. Sie ist dem Panorama von Alpenregionen nachempfunden.

Dass man mit den Messern auch schneiden kann, nehme ich den Erfindern jetzt einfach mal ab, ohne es selbst ausprobiert zu haben.

PanoramaKnife ist eine Aussicht und ein Rückblick. Eine Erinnerung. Ein Gefühl. Eine Idee, die aus dem Nebel auftauchte; an einem wunderschönen, klaren Mittwochmorgen. Bei einer Septemberfahrt über den Seerücken bei Ermatingen. Ein schöpferischer Blick auf den Säntis und seine Nachbarberge.

Guten Ideen helfe ich gerne mit einem Hinweis wie folgendem auf die Sprünge: Auf der Webseite des gerade mal 2 Monate jungen Startups lese ich, dass noch engagierte Lizenznehmer für mehrere Märkte gesucht werden.

Hätte ich einen Shop wo die Produkte ins Sortiment passten, ich würde zuschlagen, denn bestimmt ist der kleine Familienbetrieb bereit, auch dein Panorama zum (ein)schneidenden Erlebnis zu machen…

www.panoramaknife.com

Nachtrag
Das Schweizer Alpenpanorama hat mich während dem Schreiben dieses Beitrags dazu motiviert, einen Blick aus dem Fenster zu werfen, und mein Handy um einen Schnappschuss zu bemühen. Voilà – und bitte demnächst eine Klinge „meiner“ Alpen!

tirol

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE