Skip to main content

Innovation SĂĽdafrika - Stromerzeugende BillboardsWieder einmal eine schöne Innovation aus Afrika – und das obwohl es um Werbung geht 🙂

Die südafrikanische NEDBank gewann bei den Cannes Lions 2007 einen Grand Prix für innovatives Outdoor Advertising. Der Clou: Angeblich ist das Billboard nicht nur das erste solarbetriebene der Welt, sondern produziert sogar noch genügend Strom, um eine Küche für 1.100 Schüler in einem der ärmsten Townships Südafrikas zu betreiben. Passender Titel der Kampagne: Power to the people!

„Because you can’t teach a hungry child.“

So macht Werbung nicht nur Sinn, sondern auch satt und die hässlichen Aufsteller, die Sao Paolo schon längst aus dem Stadtbild verbannt hat, lassen sich leichter ertragen.

Quelle: Trendhunter | Foto: Flickr, thanks for sharing!

Hannes Treichl

About Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über außergewöhnliches Marketing, kreatives Denken und das Tun beherzter Menschen. Mehr über mich »