Skip to main content

iphone7elevenWenn ich in einer Stadt unterwegs bin in der ich mich nicht wirklich auskenne, gehört u.a. mein iPhone zu meiner wichtigsten Navigationshilfe um Restaurants (Beispiel), Bars oder Shops zu finden. Trotzdem wundere ich mich immer wieder dass

  • Viele überhaupt keine Webseiten haben,
  • solche die per iPhone nicht zu öffnen sind (Grüße an Flash Startseiten die über Handy überhaupt nicht zu öffnen sind!) oder
  • welche bei denen die Adressen sich im Impressum verstecken. Von Google Maps ohnehin keine Spur.

Wozu auch? Wer dich finden will wird es schon irgendwie schaffen. Ganz anders denkt man bei 7-Elven in Schweden. Das Unternehmen hat eine eigene iPhone Anwendung aufgesetzt, mit der man

  • 1. Den nächstgelegenen 7-Eleven Shop findet und
  • 2. Gleich einen Gutschein für einen kostenlosen Kaffee zzgl. Gebäck erhält

Damit das ganze nicht langweilig wird variiert 7-Eleven das „Gratis-Angebot“ monatlich. Im Mai versucht 7-Eleven mit Eis Kunden ins Geschäft zu locken und zu Zusatzkäufen zu animieren.

Grafik und Quelle: Springwise

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE