Skip to main content

Die Lifestyle-Marke Diesel hat Mass Customization entdeckt. Fans der Marke (und solche die es noch werden sollen) können das Aussehen ihrer Parfumflaschen selbst bestimmen.

diesel-mass-customization.jpg
Screenshot: Diesel

Aussenhülle, Farben und Logos der Marke „Fuel for Life“ können im Online Konfigurator selbst zusammengestellt werden. Dabei sollten die 150.000 unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten Garantie genug sein, dass die Nachbarin nicht die selbe Flasche im Badezimmer stehen hat.

Was zum perfekten Beispiel für Individualisierung aber eindeutig fehlt, ist die Möglichkeit der exquisiten Parfumflasche seine eigene Note (sprich Design) aufzudrücken. Schade eigentlich, aber das war Diesel produktionstechnisch dann vielleicht doch eine Stufe zu hoch?!

Diesel verhofft sich durch die Aktion mehr Besucher auf seiner Internet-Plattform, und das dürfte angesichts des nahezu perfekten Timings möglich sein: In 3 Monaten ist immerhin Weihnachten…

Link: www.diesel-parfums.com

Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über außergewöhnliches Marketing, kreatives Denken und das Tun beherzter Menschen. Mehr über mich »