Skip to main content

Griechenland, Kos, KefalosNein, es sind nicht Social Networks, nicht Blogs, nicht die tollen Marketing-Chancen oder Reichweiten zum (Quasi-)Nulltarif.

Für mich ist die schönste Seite des Internet, dass es uns die Chance gibt, seinen Arbeitsplatz spontan für einige Wochen an einen anderen Ort zu verlegen.

Fernab des gewohnten Umfelds lässt es sich in Ruhe und ohne Alltagsroutine arbeiten, und der Tapetenwechsel regt die Kreativität an, und neue Dinge lassen sich viel leichter erarbeiten.

Ja, Wikis und Blogs helfen dabei ebenso wie telefonieren über Skype oder kurzer Erfahrungsaustausch via Facebook Chat u.v.m. – nur eMail und Handy gibts nicht. Die bleiben ausnahmslos ausgeschalten.

Schon mal probiert? – Empfehle ich jedem!
Und bei der Gelegenheit: Herzliche Urlaubsgrüße an alle Leser von anders|denken!

PS: Wer wissen will wo in Griechenland dieses kleine ruhige Arbeits- und Urlaubsparadies (Breitbandanschluss inklusive) abseits vom Lärm des Massentourismus liegt, schickt mir (damit es auch so bleibt) einfach ein Mail…

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE