Skip to main content

malspaziergang-berlin
Letzte Woche in Berlin im Zwergen Saloon entdeckt: Malspaziergang durch Berlin, ein Kindermalbuch von Monika Kulig.

Darin werden 2sprachig (deutsch/englisch) 22 Sehenswürdigkeiten Berlins beschrieben, die von Kindern ausgemalt werden können. Auf einer freien Fläche neben dem Bild können zudem noch Postkarten oder Fotos eingeklebt werden. Sehr schöne Idee, denn so macht Kindern das Kennenlernen der eigenen Stadt bestimmt doppelt Spaß.

Mit ein wenig Querdenken ließe sich diese Idee übrigens auch für touristisches Marketing außerhalb von Städten anwenden…

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE