Skip to main content

Guten Morgen am Earth Day 2014. Dieses Jahr mit einer Weinflasche aus Recycling-Karton, deren ökologischer Fußabdruck um 67% geringer sein soll, als jener von Glas.

Der Verpackungshersteller Ecologic Brands hat sich mit dem kalifornischen Weingut Truett-Hurst zusammengetan und Paperboy Wine entwickelt – eine stilistisch ansprechende Verpackung für einen erstklassigen Chardonnay.

„Paper Boy is a wine that breaks rules. Breaks barriers. Breaks the way we enjoy wine, even where we experience it.“ (Paperboy Wines)

Randbemerkung // Innerhalb der USA werden jährlich rund 208 Millionen (Glas)Flaschen Wein transportiert. Allein die 85%ige Gewichtsersparnis gegenüber Glas soll dazu beitragen, 192 Millionen Liter Diesel zu sparen. Auch bei der Recyclingrate schlägt Papier (91%) Glas (34%) um Längen.

https://www.youtube.com/watch?v=1Ax6eHbyWMo

Mehr auf www.paperboywines.com und Facebook.

Hannes Treichl

About Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über außergewöhnliches Marketing, kreatives Denken und das Tun beherzter Menschen. Mehr über mich »