Skip to main content

Job & Joy, Jörg Weisner über Wege zu mehr Spaß in Leben und BerufWer noch immer sagt, Blogs bringen nichts und kosten nur Zeit, dem ist einfach nicht zu helfen.

In 200 Blog-Tagen, durfte ich wunderbare Kontakte schließen, u.a. zu Burkhard Schneider, Elita Wiegand, Gerhard Schoolmann, Timo Off, Dieter Rappold, Ed Wohlfahrt, Dominic Basulto, David Lionel u.v.a. – Und nicht zuletzt zu Jörg Weisner, Trainer & Coach

Vor einigen Tagen fand ich ein Paket in meinem Briefkasten. Inhalt: Ein Buch. Titel: Job & Joy. Und genau so heißt auch Jörg Weisner’s Blog, auf den ich hier schon mehrmals verlinkt habe.

In einem aktuellen Beitrag stellt Jörg – in Anlehung an Thony Robbins – 5 Fragen. Eine davon lautet: ‚Es gibt heuer kein Weihnachtsgeld. Was könnte daran reizvoll sein?‘ Provozierend – aber genau so weckt man Menschen auf. Ich kann mir vorstellen, dass Jörg für Antworten und neue Fragen jederzeit ein offenes Ohr hat.

Selent, Hamburg, Schleswig-HolsteinJörg baut immer wieder wunderschöne Stimmungs-Bilder in seinen Blog ein. Die meisten davon stammen von seinen frühmorgendlichen Laufausflügen in Selent, seinem Heimatort. Außerdem einer meiner Lieblingsbeiträge bei Job & Joy: Dieser, um zu werden wie der. Aber ich schaffs immer noch nicht. Vielleicht hilft dieses Trainingsvideo, bis Jörg sein eigenes online stellt.

Ein Dankeschön an dich, Jörg, für den eMail-Austausch, das aktive Kommentieren hier und für die Verweise auf meine Seite! Wenn man (so wie anders|denken) in deinem gut sortierten Blog eine von nur 4 deutschsprachigen Blog-Empfehlungen ist, dann ist das eine ganz besondere Ehre – nicht zuletzt wenn die anderen Basic Thinking und Best Practice Business heißen…

PS: Jörg ist auf der Suche nach Zahnarzt-Blogs [siehe hier]. Vielleicht kann jemand meiner Leser weiterhelfen…

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE