Skip to main content

Still ist es, in diesem Café, in dem ich diese Zeilen schreibe. Nicht weil es leer ist, sondern weil rund um mich herum Smartphones sitzen, deren Besitzer sich von neuen Erfahrungen in der physischen Welt abschotten.

Auf einen ganz anderen Menschen habe ich letztens in einem Interview mit Bestsellerautor Peter Kreuz verwiesen. In seinem neuen Buch, „Macht, was ihr liebt!„, erzählt Peter von seinem ehemaligen Studienkollegen, der seine Mittagessen strategisch plant; statt mit seinem Smartphone, oder den immer gleichen Menschen am Tisch zu sitzen.

Er ruft wahllos interessante Menschen an und fragt sie, ob sie nicht Lust hätten, mit ihm zu Mittag zu essen. Eine der ersten Fragen während des Essens ist dann immer: „Wer ist der interessanteste Mensch, den du in den letzten Monaten kennengelernt hast, und wie kann ich ihn treffen?“

So füllt er sein Leben Woche für Woche mit neuen, spannenden Kontakten und inspirierenden Inhalten; statt sein Mittagessen Emails, Facebook und langweiligen Börsenkursen zu verbringen.

Peter hat mich in unserem Interview auch gefragt, wie ich persönlich ein buntes Leben führe. Meine Antworten stehen im Blog von Förster & Kreuz – hier.

… und falls mein Buch in deinem Regal stehen darf, findest du dort unter der Überschrift „Der Ort, an dem Wasser nach oben fließt“ noch viele weitere Anregungen für (d)eine bunte Mittagspause…

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE