Einfach nur ein Video von 16 motivierten Menschen auf dem Weg, Ihre Ideen umzusetzen.

Aufgenommen am Schlusstag unseres IdeenCamps in WeissSee. Warum mich die Statements faszinieren, hat vor allem den Hintergrund, dass einige der TeilnehmerInnen während der gemeinsamen Tage (und Nächte) durch Täler an Hochs und Tiefs gegangen sind, und am Ende dennoch nichts ihre Motivation gebrochen hat. Im Gegenteil. Beispielhaft! – So wie diese Einstellung:

Alles ist verschlossen, jeder ist für sich und hat Angst etwas zu veröffentlichen. Dass es uns hier gelungen ist, eine Kultur aufzubauen in der wir offen miteinander sind, Ideen ausgetauscht und völlige Transparenz geschaffen haben, ist einer der größten Werte die ich mitnehmen kann! [Martin Riedel, Teilnehmer WeissSee Ideencamp 2007]

Noch ein Tipp: Wer den jungen Entrepreneuren bei der Umsetzung ihrer Ideen zusehen will, hat hier die Möglichkeit dazu:

Usere 16 IdeenCamp Teilnehmer&innen werden hier im WeissSee°2250 Blog ihre Projekttagebücher starten. Jede Woche werden die kreativen Köpfe einen Einblick in die Projektrealisierungsphase geben, erzählen wie es ihnen geht, welche Probleme sie zu beklagen und welche Erfolge zu feiern haben.

Quelle: WeissSee Blog

Geschrieben von Hannes Treichl am 26. Oktober 2007