Skip to main content

In der letzten Woche hab ich auf diversen Fanmeilen viele Menschen aus ganz Europa kennengelernt, es haben sich neue Freundschaften gebildet und Fußball war meistens eine nette Begleiterscheinung.

Und dann kam irgendwann der Zeitpunkt, wo plötzlich Österreicher damit anfingen von einem Sieg gegen Deutschland zu träumen – so wie damals… 🙂

Aufgefallen ist mir, dass viele Deutsche zwar etwas mit dem Cordoba anzufangen wissen, das Beste an dem Spiel aber leider nie mitbekommen haben – nicht das Ergebnis, sondern die Euphorie des legendären Edi Finger: I wer narrisch…

Das Video zum Wochenende zum Genießen leider längst vergangener Euphorieanfälle eines ORF (!) Fernsehmoderators. Viel Spaß!


Tipp für Menschen mit wenig Zeit: Das Video zu Min. 2:40 vorspielen…

 

Nachtrag
„Eigentlich“ endete das Spiel ja 5:0 … für Deutschland – die Wahrheit über Cordoba, verraten Sterman & Grissemann hier. (Achtung, schwarzer Humor!)

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE