Skip to main content

Gleich seht Ihr eine der abscheulichsten Speisekarten der Welt. Die Namen der Burger klingen nach schweren Operationen. Das hier ist kein „Shockvertising“ einer Ärztevereinigung, sondern eine mittlerweile prächtig funktionierende Geschäftsidee.

Für diese Burger lohnt es sich zu sterben: „Taste Worth Dying For“, ist der Slogan des Fast Food Lokals The Heart Attack Grill.

„Wir servieren den Menschen nichts anderes als das was Sie ohnehin täglich essen,“ sagt der Erfinder des Konzepts Dr. Jon. „Wir aber klären die Menschen darüber auf, was sie essen und was mit ihnen passiert, wenn sie so weitermachen.“ The Heart Attack Grill ist somit das ehrlichste Restaurant dieses Planeten 🙂

Je fettleibiger die Gäste, umso herzlicher werden sie empfangen. Gäste ab 160kg werden sogar kostenlos gefüttert.

Im Restaurant selbst kümmern sich der selbsternannte („Die Ärztekammer hat mich nie als einen der ihren akzeptiert.“) Doc und unverschämt aufreizend gekleidete „Krankenschwestern“ um die Gäste. Vor, während und nach dem Essen untersuchen (abwiegen inklusive) sie die Vielfraße.

Das „Friss dich tot“ Konzept funktioniert blendend. Alles läuft mit einer gesunden Brise Humor und The Heart Attack Grill ist längst zum Kultlokal und zur Familien-Ausflugsstätte geworden.

Maßlosigkeit als Geschäftsmodell

Anders. Dekadent. Unerhört. Hier könnt Ihr alle (Ernährungs-)Regeln brechen. Euch Wellness und Hunger Trends widersetzen. Gib dich deiner puren Lust hin – der Todsünde Maßlosigkeit, gepaart mit einer Portion Sex!

In Marketing-Worten: Positionierung. Differenzierung. Erlebnis. Hohes Mundpropaganda-Potenzial. – Alles perfekt umgesetzt!

Lieb mich oder hass mich.

Entweder ich mag The Heart Attack Grill, oder ich finde es verabscheuend. Es gibt keine Mitte. Um wen wird sich ein Marketer wohl stärker bemühen? Um jene 50% die mich mögen, oder jene 50% die mich hassen?

Fotos & Info: www.heartattackgrill.com

Gefunden bei: Science of the Time

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE