Skip to main content

directski„Eigentlich“ hat dieses Bild zur „Sommerzeit“ ja hier nichts verloren aber angesichts des tagelang anhaltenden strömenden Regens… Außerdem sind ja viele bereits beim Planen von Winter-Marketingaktionen.

Guerilla Marketing mit Schnee gabs bei anders|denken schon früher (siehe hier). Nicht ganz „gratis“ aber nicht weniger gelungen ist eine witzige Aktion des irischen Reiseunternehmens Directski.

Im Rahmen einer „Ambient Marketing“ Kampagne wurden kleine Flyer mit ausgestanzten Skifahrer an Autoscheiben gesteckt.

They developed a windscreen flyer and targeted the carparks of dry ski slopes and holidays expos. They also targeted urban streets near adventure sports and ski shops. They placed theses flyers on the windscreens for a week at the start of the winter.

Nachdem es in der Nacht gefrostet oder geschneit hat, sehen die Miniatur-Skifahrer aus, als würden Sie im Tiefschnee eine Piste (=Windschutzscheibe) hinunter fegen.

Ich glaube dass diese Flyer sogar mir ein Lächeln aufgezwungen hätten, obwohl ich mich sonst eher über den nervigen 0815 Müll (Flugzettel) an meiner Autoscheibe ärgere.

Foto: Directdaily, ein Guerilla Marketing Blog das wärmstens zu empfehlen ist.

Nachtrag:
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei den vielen LeserInnen bedanken, die mir immer wieder Ideen für Beiträge per Mail zukommen lassen. So wie der Hinweis zu dieser Aktion von Andreas Liebhart (Raiffeisenbank Lustenau Blog) stammt. Eure Vorschläge sind alle nach Themen sortiert abgespeichert, und sobald es sich ausgeht werde ich weitere Artikel veröffentlichen.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE