Skip to main content

Wenn schon keinen Schnee gibt, schauen wir eben Fotos von Weihnachten 2005 an...

 

Weihnachtsstimmung, wo bist du? Wir gehen durch die Stadt und sehen nur Menschen, deren hastige (durch die Last der stillen Zeit ungelenke) Bewegung den Stress nach außen trägt, der in ihnen wohnt.

Wir hören die Klagen von Freunden ob der gnadenlosen Tyrannei einer vorgefertigten Adventstimmung um dem Kampf um das Fest der Familie und der Liebe aus der es kein Entkommen gibt. Wie kann es Weihnachten werden bei uns? Quelle unbekannt

Es kann! Aber die Antwort muss in diesem Beitrag mal jeder für sich selber finden. Und auch aus diesem Grund kehren auf diesem Blog jetzt ein paar Tage Ruhe ein, denn die drei auf dem Foto wollen mich mal ganz für sich allein…

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE