Skip to main content

Fehler mit allen Mitteln vermeiden zu wollen, ist bereits ein Fehler.

Wenn wir wirklich, wirklich Neues wagen, müssen wir immer mit zwei Möglichkeiten rechnen:

(a) Es funktioniert.
(b) Es funktioniert nicht.

Entscheidend ist, dass wir uns (im Falle dass…) ehrlich eingestehen, dass wir auf dem Holzweg sind und dafür Verantwortung übernehmen.

Und wir sollten beobachten, ob wir nicht immer wieder in alte Muster verfallen, die uns (trotz Scheiterns) doch auch Sicherheit geben. Denn:

Oft haben wir mehr Angst vor der Ungewissheit neuer Lösungen, als vor dem ständigen Wiederholen von alten Fehlern.

Kostenlose Comic-Version

Nein, auf meiner Seite brauchst du keine Mailadresse zu hinterlassen, um an kostenlose Inhalte zu gelangen 😉

Hier herunterladen

FAQ: Darf ich die Datei weiterleiten? – JA, natürlich! Du kannst das pdf gerne ausdrucken, weiterleiten, verändern oder damit machen, was du möchtest. – Viel Spaß!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE