Skip to main content

elch-restaurant-schweden.jpg
Trojanisches Pferd auf Schwedisch: Dieser 47m lange und 45m hohe hölzerne Elch wird in den nächsten Monaten in Schweden errichtet werden.

Über den einem Baumstamm nachempfundenen Lift gelangt man in den Schlund des Tieres. Von dort verteilen sich die Besucher auf 3 Etagen wo bis zu 350 Menschen Konferenzen abhalten, in einem Restaurant speisen oder Veranstaltungen beiwohnen können. Von einer Aussichtsterrasse hat man einen Rundumblick auf schwedische Berge, Wälder und Seen.

Nachfolgendes Video zeigt computeranimiert, wie es im Inneren des vom Architekten Thorbjörn Holmlund entworfenen Elchs aussehen wird.

Homepage: www.storalgen.se, gefunden bei OhGizmo

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE