1 tisch, 6 gänge, 8 menschen – und 168 neue gedanken  

#eattogather

[ gather (sb./sth.) /’gæðæ/, Verb, engl. | u.a.: versammeln zusammentragen, ernten, gewinnen ]

Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben, und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen Apfel.

Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben, und sie diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken.

Seit über einem Jahrzehnt leben wir diese uralte Weisheit zusammen mit vielen anderen Menschen auf Insel, Alm, am Teich, in unzähligen Workshops. Nun wollen wir sie für einen Abend an einen gemeinsam gedeckten Tisch holen.

Die Gänge des Menüs bestimmst du – zumindest einen Teil davon. Du tust das, indem du eine kulinarische Kostprobe, deine Gedanken, deine Fragen, deine Ideen, dein Wissen mitbringst.

Was bleibt sind unterschiedlichste Lernerfahrungen, positive Emotionen, bleibende Verbindungen und – frei nach Aristóteles‘ Rechnung: 168 neue Gedanken für Leben und Beruf.

Teilen mit allen Sinnen // #eattogather verbindet das Erlebnis eines ‚Shared Meals‘ mit dem Austausch von Gedanken.

Ein Abend rund um Werte, Ideen, neue Gedanken, Mensch-Sein. In einem Umfeld, wie zu Hause: Ungezwungen, offen und ganz unter Freunden.

Das Konzept von #eattogather ist ebenso einfach wie effektiv: wir teilen alles – Nahrungsmittel, Ideen & Gedanken. Alle drei Ingredienten legen wir in die Mitte des Tisches. Du gibst und du nimmst.

Wir stellen den Rahmen, inspirieren, leiten an. Und wir bringen natürlich (so wie alle anderen auch) unser Wissen ein – aber nicht jenes, von dem wir glauben, dass es wir es unbedingt loswerden wollen, sondern jenes, das dich wirklich weiterbringt.

Sei zu Freund an unserem exklusiven Tisch!

Lust auf ein kulinarisch untermaltes Gedanken-Abenteuer? Sei Teil einer neuen Reise, von der wir selbst noch nicht wissen, wohin sie führen wird!

Bewirb dich schon jetzt für einen der (sicher heiß begehrten) Plätze in einer unseren Runden! Wir schicken dir alle weiteren Infos per Mail.

Premiere

xx. Juni 2021
17:00-22:00* Uhr

* Sollten sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen verbessern, bestimmt lange über das offizielle Ende hinaus.

Nimm Platz!

… im alles. anders.,
unserem Kreativ- und Wohnzimmer in Kufstein, Tirol, Österreich.

Dein Beitrag

Dein Unkostenbeitrag beträgt €120, exkl. gesetzl. MwSt.)

Jetzt bewerben!
Lass uns gemeinsam Fragen stellen, die du so vielleicht noch nie so gestellt hast, um Antworten zu erhalten, die du so vielleicht noch nie erhalten hast.

Hole #eattogather in dein Unternehmen – oder in dein Wohnzimmer!

Sei selbst Gastgeber und lade 5 Menschen deiner Wahl ein – Freunde, Geschäftspartnerinnen, Mitarbeiter,… je bunter die Mischung, umso erfahrungs- und austauschreicher der Abend, der sich in diesem Fall gerne auch exklusiv um deine Themen drehen darf.

Das Konzept ist an keinen Ort gebunden. Wo du „deinen“ Tisch aufstellst, ob drinnen oder draussen, ob in deinen Produktionsräumen oder am See – finde einen inspirierenden Ort, der für einige Stunden nur uns allein gehört. Ein Ort an dem Gedanken frei fließen wollen und dürfen.

Lass uns gemeinsam planen »
Liebe geht durch den Magen, heißt es. Andere Gedanken tun das genauso gern.

Entdecke neue Welten – kulinarisch kreative und intellektuell andere. Dein Abenteuer beginnt mit dem ersten Schritt.

Bei #eattogather zählt nicht, welchen Aufwand du in die Zubereitung bzw. Beschaffung deiner kulinarischen Kostprobe investierst. Auch nicht, was du mitbringst – sondern einzig und allein die Abenteuer, Erfahrungen, Begegnungen und Inspirationen, die du mit nach Hause nimmst

Food Sharing ist „nur“ das Werkzeug, dessen wir uns für diesen Abend bedienen. Ein Werkzeug, das uns bestimmt näher zusammenrücken lassen wird – ganz ohne langweilige Vorstellungsrunden oder vorgegebenes Programm.

  1 Tisch, 6 Gänge, 8 Menschen
168 neue Gedanken  

#eattogather

Für UnternehmerInnen, Führungskräfte, Selbständige, KünstlerInnen, Ärzte, HanderwerkerInnen, u.v.a., denn: Berufe spielen an unserem Tisch keine wirkliche Rolle, sondern vielmehr die Bereitschaft, etwas verändern zu wollen.

Die Plätze an unseren Tischen sind (leider!) auf 6 Personen beschränkt. Bitte sag uns in kurzen Worten, warum du dabei sein möchtest.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


    Wann möchtest du teilnehmen?

    Juni 2021August 2021

    beHERZte Unterstützung

    Weil großartige Ideen

    großartige Unterstützung benötigen.

    Schusterin und (In-)Fragestellerin.

    Die Idee für #eattogather entstand gemeinsam mit meiner genialen Partnerin, Birgit Enk, die du spätestens an unserem gemeinsamen Tisch kennenlernen wirst.

    Wenn du nicht so lange warten willst, schau einfach in unserem Podcast vorbei, besuche sie auf Instagram oder zu Hause in ihrer Schusterei.

    Und wenn sie…

    … gerade nicht am Teich campiert, über die Meere segelt oder Murmeltiere wachrüttelt, begleitet sie als Organisationsentwicklerin, Erziehungswissenschaftlerin und Wirtschaftspädagogin Unternehmen, Organisationen und Führungskräfte auf der Reise in neue Arbeitswelten (aka New Work).

    „Menschen, die oft gemeinsam mit anderen essen, fühlen sich verbundener, kommunizieren emphatischer und bauen leichter Vertrauen & Verbindungen auf.“ – Das sagen nicht (nur) wir, sondern auch eine Studie der Universität Oxford.

    Und so wie oben beschrieben, fühlen auch Menschen, die regelmäßig mit anderen Gedanken teilen – erwartungsfrei, großzügig, ungezwungen, offen, emphatisch und respektvoll.

    Worüber wir uns austauschen bestimmst du, gemeinsam mit anderen UnternehmerInnen, Führungskräften, Selbstständigen und Menschen, die etwas verändern wollen – egal ob in Beruf oder Leben, weil beides ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist.