Skip to main content

Ich habe vor einiger Zeit bei einem Vortrag versprochen, dieses Beispiel hier im Blog nachzureichen: Confessions (dt: Geständnisse) von Candy Chang.

Candy Chang vertraut seit langem auf Crowdsourcing. Auch diesmal gelingt es ihr, dass Menschen von der Straße, ihre dunkelsten Geheimnisse gestehen. Hinter Vorhängen verewigen sie sie auf kleinen Holztafeln.

Ziel erreicht, eine Galerie füllt sich mit über 1.500 emotionalen Schnappschüssen des wahren Lebens.

Ausgewählte Geständnisse pinselt die Emotions-Künstlerin selbst in großen weißen Lettern auf blutrote Leinwände.

I still love her, two girlfriends and five years later…
I like porn more than my husband does…
I sold heroin to my friend and it ruined his life…
I’m afraid I’ll die young just like my mother…
I’m 30 and I’ve never had an orgasm…
I stole over 15,000 from the company…
I don’t know what I am doing and I’m running out of time…

Storytelling

Die „Kunst der Straße“ ist Storytelling pur. Sie ist authentisch, spannend und berührt Herzen. Und vielleicht trägt der eine oder die andere seit langem ein dunkles Geheimnis mit sich herum, das er immer wieder mal lauthals herausschreien wollte.

Copy & Remix!

Warum ich das Beispiel in meinen Vortrag eingebaut hatte: Seine Grundidee ist einfach adaptier- und realisierbar. Zum Beispiel in Hotels, Kirchen, Parks und ganz besonders gut auf leerstehenden Geschäftsflächen von in Einkaufszentren geflüchteter Betreiber. Bestimmt fallen Euch noch viele weitere Beispiele ein…

Lesetipp:


Bevor ich sterbe … Social Media für die Straße

Fotos & Infos: candychang.com/confessions

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE