Skip to main content

Damals, als im Fernsehen noch geraucht wurde, gab es Einen, der hatte seine eigenen Ansichten zum Thema Kundenorientierung Publikumsorientierung. CRM, Clienting,… alles alte Hüte.

‚Das Publikum hat überhaupt
nichts zu sagen.‘

‚Jemand der eine Show macht
ist der Boss.‘

‚Wenn noch einer hustet, geh ich nach Hause. Mein Geld hab ich bereits.‘

‚Es geht nicht um die Rechte eines Publikums – es hat die Möglichkeit etwas zu sehen.‘

Teil zwei des legendären WDR Interviews mit Reinhard Münchenhagen gibts hier

 

Richtig heiß wird es in diesem Video. CRM und Dialog vor 30 Jahren.

(Heute würde das natürlich ganz anders klingen: ‚Ich bin doch nicht blöd MannBlödmann ‚ 🙂

 

 

PS: Am Wochenende (in Österreich ist heute schon Feiertag) folgen hier auf der Couch 2 weitere Kinski Klassiker…

Hannes Treichl

About Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über außergewöhnliches Marketing, kreatives Denken und das Tun beherzter Menschen. Mehr über mich »