Skip to main content

moliyo1.jpg
Eine kuriose Art Menschen zum Blutspenden zu bewegen hat die chinesische Gambling Plattform Moliyo entdeckt. Spieler die vom Spiel ausgeschlossen wurden, können sich durch eine Blutspende ins Spiel zurückkaufen.

Moliyo arranged the event in an attempt to “create a civilized society, and enhance online gamers’ appreciation of social responsibility and public welfare.”

Naja, sich sozial zu engagieren geht auch anders. Auf die sehr differenziert zu betrachtende Idee der Zwangsverpflichtung zur Blutspende kam Moliyo, weil Chinas Kliniken aufgrund vieler Skandale mit knappen Blutreserven zu kämpfen haben. Allein im Februar wurden 120,000 Online Gamer von populären Spielen wie Cabal oder Tales of Pirates ausgeschlossen, 100 von ihnen haben sich mittlerweile Blut abzapfen lassen.

texyt via Weird Asia News | Grafik Moliyo

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE