Skip to main content

Best Practice Business Blog - Top BlogsIch lese täglich eine Vielzahl an Blogs. Natürlich trifft man dabei auf gute und schlechte Seiten.

Für meine Leser, die sich selbst nicht so intensiv mit Blogs beschäftigen, habe ich die neue Kategorie Top Blogs geschaffen. Hier stelle ich Euch ‚must-read‘ Blogs vor. Blogs mit besonders wertvollen Inhalten.

Wer sonst sollte den Anfang machen, als einer meiner absoluten Favoriten: Burkhard Schneider mit dem Best Practice Business Blog. ‚Lernen von den Besten‘ ist das Motto seines Blogs.

‚Nicht theoretische Erklärungsversuche stehen bei uns im Vordergrund, sondern konkrete Praxisbeispiele und Case Studies.‘

Wer an sich selbst den Anspruch ‚MEHR als nur Theorie‘ stellt, der findet bei Burkhard hunderte gut sortierte Beispiele erfolgreicher Geschäftsmodelle und Ideen, die er seit August 2005 in rund 1.000 Beiträgen aufbereitet und kommentiert hat.

Ein ganz spezielles Dankeschön an Burkhard für die Vorstellung meines Blogs auf Best Practice Business. Der Austausch mit dir funktioniert perfekt und du bringst mich immer wieder auf neue Gedanken. Und wenn der seltene Fall eintritt, dass ich bei dir noch keinen Artikel zu einem Thema finde, dann weiß ich zumindest, dass es sich tatsächlich um ein brandheißes Beispiel handeln muss…

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE