Skip to main content

Best Practice: Bloggendes Kleinunternehmen macht auf sich aufmerksamEines jener Beispiele die zeigen, wie auch kleine Unternehmen erfolgreich auf sich aufmerksam machen können.

Vor einem halben Jahr schrieb Nils Römeling ins ‚Ballonfahrten webBlog‘ des Ballonservice Pfahlheim:

In diesem Blog möchte ich interessante News posten, Fotos zeigen und auch über meine eigenen Ballonfahrten und die Ballonfahrten unseres Unternehmens Ballonservice Pfahlheim berichten. Doch keine Angst, es wird nicht langweilig werden! Denn nicht alles im Leben ist bierenst. Und somit auch nicht immer dieses Blog…

Langweilig ist es tatsächlich nicht geworden, ganz im Gegenteil: Die Seite ist für mich ein Best Practice Beispiel dafür, wie ein kleines Unternehmen das Internet erfolgreich und kostengünstig nutzen kann. Gelungen ist das durch eine nahezu perfekte Mischung aus Fachbeiträgen, emotionalen Geschichten und Bildern, Sonderangebote und auch mal etwas leichterer Kost für zwischendurch.

Praktisch finde ich auch die integrierte Karte, ein Inhaltsverzeichnis in dem alle Beiträge im geografischen Zusammenhang erscheinen.

Hoffentlich findet Nils angesichts seines neuen Jobs auch zukünftig noch Zeit für gute Beiträge. Glück ab und gut Land, für alles was noch kommt!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE