Skip to main content

AUFSCHWUNG - Messe für Existenzgründung, junge Unternehmen und FranchiseAuch wenn Frankfurt von Österreich ein ganzes Stück weg ist, empfehle ich diese Veranstaltung auch allen GründerInnen und JungunternehmerInnen aus der Alpenrepublik. Wie oft ergibt sich schon die Gelegenheit, für lächerliche 5 EUR Eintritt so ein hochwertiges Programm geboten zu bekommen:

AUFSCHWUNG – Die Messe für Existenzgründung, junge Unternehmen und Franchise mit dem 2. Frankfurter Existenzgründungsforum ist die Leitmesse rund um das Thema Existenzgründung und Unternehmertum […]

Die AUFSCHWUNG-Messe für Existenzgründung, junge Unternehmen und Franchise wurde als ‚Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2007’ ausgezeichnet. Der Rundgang ‚1.000 und eine Idee’ in den ehrwürdigen Räumen der Alten Frankfurter Börse inspiriert die Besucher mit über 1.000 innovativen Ideen von Unternehmern aus den Bereichen Geschäftsidee, Marketing, Finanzen, Innovation, Internet und Zukunftstrends.

Termin: 15. Februar 2007. Mit dabei u.a. Bestseller Autor und Positionierungs-Guru Peter Sawtschenko, Olympiasieger und Weltmeister Dr. ‚Albatros’ Michael Gross, Gründerpreis-Sieger Dr. Wulf Bentlange, Werbe-Profi Bernd Röthlingshöfer und viele andere.

Ich selbst freue mich sehr über die Einladung von Organisator Burkhard Schneider, zwei Vorträge zum Thema anders|denken zu halten. Es wird darum gehen wie GründerInnen ihre Stärken richtig fokussieren, um sich auch in überfüllten Märkten behaupten zu können [siehe auch hier]. Noch ein Vorschlag: Spezielle Wünsche über den Inhalt werden auf jeden Fall berücksichtigt – eMail genügt!

Aktuelle News zur Veranstaltung gibt es übrigens laufend in Burkhards Best Practice Business Blog unter [diesem Link]

Neben vielen Aktionsflächen, 24 Vorträgen und Workshops und der Möglichkeit für 1-1 Beratungen im Beratungenscafe ist die Messe DIE Gelegenheit, die Herausgeber einer ganzen Reihe der Top100Business Blogs kennen zu lernen, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen – ein Auszug:

Werbung mit kleinem Budget, Marketing-Blog, Marktpraxis, Work Innovation, Querdenken, Job&Joy, Ideentower, Service Pionier, Gumia, Kilo-leicht, Bindestrich, Bullesfield Studio, Connected Marketing, Selb und Ständig, PRBlogger, BasicThinking, Ideen Fairmittlung, Meipor, Best Practice Business

Ich freu mich auf die Veranstaltung und dort auch den einen oder anderen Österreicher zu treffen! Ich helfe auch gerne mit, sich über Fahrgemeinschaften auszutauschen.

www.aufschwung-mess.de

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE