Skip to main content

Das Video fürs Wochenende ist heute ausnahmsweise mal mehr ein Fernsehtipp.

Vor einigen Tagen lernte ich die junge Österreichin Daniela Krautsack kennen. Danielas Geschichte faszinierte mich, denn sie ist ein gutes Beispiel dafür, wie Leidenschaft, Mut, Ausdauer und harte Arbeit auszahlen und sich eine erfolgreichsversprechende Karriere anbahnt.

Eigentlich wollte Daniela „nur“ mal quer durch die Welt fahren. Aus der Weltreise wurde schon bald eine Forschungs-Reise zum Thema Ambient Media und Werbung im öffentlichen Raum. Daniela organsierte sich selbst Interviews mit Experten von Agenturen, großen Markenartikel-Konzernen und Konsumenten auf der Straße.

„Ich habe mein ganzes erspartes Geld aus 20 Jahren in das Projekt investiert“, erzählt mir Daniela am Telefon.

Belohnt wird ihre Leidenschaft erstmals so richtig am kommenden Montag (15. September, 22:30h), denn dann zeigt ORF2 eine 35minütige Doku über „Ambient Media“. Einen englischen Trailer gibt es auf Danielas Webseite (www.cowsinjackets.com) zu sehen.

„Für einen deutschen Trailer, die Arbeit an meinem Blog und meinen YouTube Kanal war in den letzten Wochen kaum Zeit“, sagt Daniela, „denn im Moment stelle ich aus über selbst gedrehten 250 Video-Tapes eine DVD zusammen, die ab November im Handel erhältlich sein wird, und vor allem Marketing- und Kommunikationsexperten ansprechen soll.“ Fürs nächste Jahr plant sie zusätzlich ein Buch über Ambient Media und Werbung und mal sehen: Vielleicht gibts für anders|denken Leser wieder mal ein besonderes „Zuckerl“ – wäre ja nicht das erste Mal 🙂


Hier noch der Link zum „CowsInJackets“ Blog von Daniela Krautsack, der bislang zwar noch mager gefüllt ist, den Dani aber schon bald ausbauen wird. Ich freu mich drauf, und wünsche dir, liebe Daniela, weiterhin viel Erfolg!

Fotos: Daniela Krautsack

Linktipp im anders|denken Blog
Ambient Media und Werbung: Die besten 3D Streetpaintings der Welt.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE