Tipps & Tricks für Gastronomie, Hotellerie und Tourismusanders|denken und anders|sein in Gastronomie, Hotellerie und Tourismus. Nirgendwo sonst geht es mehr um dieses Thema als im ‚Gastgewerbe Gedankensplitter‘. Eine Pflichtlektüre für Gastronomen!

Seit 2002 sammelt Gerhard Schoolmann Wissenswertes, Kurioses und Nützliches aus der Branche und gehört damit zu den Pionieren des Business Bloggings. Schon mehrmals (z.B. hier oder hier) habe ich mich auf Beiträge aus Gerhards Blogs bezogen – und bei vielen Projekten war mir der Gedankensplitter eine wertvolle Hilfe.

Es ist keine Übertreibung wenn man das Informationsportal als echte Fundgrube für innovative Geschäftsideen, Marketingtipps, Hintergrundberichte und Informationen über Rechtsgrundlagen (aktuell: Rauchverbote) bezeichnet.

Gerhards neuestes Projekt: das Gastgewerbe-Wiki (Mithilfe bei der Gestaltung ausdrücklich erbeten!)

‚Das Gastgewerbe-Wiki ist ein Projekt zum Aufbau eines Nachschlagewerks mit Tipps und Ratschlägen sowohl für Existenzgründer im Gastgewerbe als auch für gestandene Gastronomen und Hoteliers.‘

Für mich ist der Gastgewerbe Gedankensplitter die beste Gastronomie-Seite, die ich bislang in den Weiten des Internets gefunden habe: Für Unternehmer, Gründer, Lehrer und Schüler. Danke Gerhard!

almzeit // Zurück zum Urverständnis. Im Lärm der Stille die Perspektive wechseln. (Leider) die einzige (öffentliche) almzeit in diesem Sommer. Alle Infos & Anmeldung »

"Dieses Buch nimmt den Leser auf eine intellektuell ungewöhnliche Reise mit." (Business Bestseller) // Zum Vorzugspreis bestellen »

Kostenloser Newsletter

Hannes Treichl

Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über außergewöhnliches Marketing, kreatives Denken und das Tun beherzter Menschen. Mehr über mich »

0 Shares
Teilen
Twittern
Teilen
WhatsApp
Pocket