Hier etwas fürs Feiertags-Wochenende. Und auch weil ich für ein Seminar gerade nach Beispielen gesucht habe:

5 meiner „Favorite Videos“ für Business Präsentationen.

Joe Canadian, I am a Canadian


… weil auf zu vielen Konferenzen zu viele Menschen ’nur‘ Inhalte präsentieren! Auch wenn das hier ein Werbespot ist – die Leidenschaft ähnelt jener mit der Steve Ballmer gröhlt [siehe hier oder hier].
Ein ähnliches Video, diesmal aber von Kodak gibts in Volkmar Breindls dealicious Blog.

Dick Hardt, 243 Folien in 15 Minuten


… weil er mit jeder Präsentationsregel bricht, die ein Maximum von x Folien pro Minute vorgibt. Der Typ dreht schneller als ein Formel 1 Motor.

Hans Rosling, „Der verrückte Professor“


… weil niemand so viele Zahlen und Statistiken so einfach und humorvoll erklärt wie er.

Steve Jobs, Mac Launch an meinem 11 Geburtstag 1984

… weil es einfach ein Klassiker ist.

Bank of America feat. MBNA, One (U2 Cover)


… weil es einfach nur peinlich ist, was sich manche Unternehmen als „Motivationsmaßnahmen“ einfallen lassen.

Vorschläge für weitere Videos zum Thema Business Presentations sind jederzeit herzlich willkommen!

Geschrieben von Hannes Treichl am 26. Mai 2007