Skip to main content

wlan_wifi.jpgSo einfach kann Differenzierung manchmal sein:

Seit Jahren entscheide ich mich bei der Auswahl von Hotels für jene wenigen, die kostenlosen Internetzugang über WLAN anbieten. Weil ich das Internet zum Arbeiten und Telefonieren brauche, und damit wahrscheinlich wirklich nicht der Einzige bin.

Immer sind es aber noch viel zu wenige Hotels, Gastronomen oder gar Tourismusregionen (gibt es überhaupt eine?), die dieses einfache Möglichkeit der Differenzierung nutzen. Wahrscheinlich auch deshalb:

„Was sind bitte WLANs?“

Peter Eich hat eine Umfrage über kostenlose Internetzugänge in der Touristik rund um den Bodensee gestartet und in einer Liste am BodenseePeter Blog veröffentlicht. Ein Lesen des dazugehörigen Beitrags [siehe hier] sorgt übrigens für leichtes (oder besorgtes?) Schmunzeln… Danke, Peter, für die tolle Arbeit!

PS: Ausnahmsweise lösch ich aus den Kommentaren einmal keine Eigenwerbungen raus, falls jemand einen Tipp für ein Hotel oder eine Tourismusregion mit kostenlosem Internetzugang hinterlassen will 🙂

Update: Eine sehr umfangreiche und schön sortierte Liste für Wien hat Helge Fahrnberger zusammengestellt [siehe hier]. Danke, für den Hinweis, Helge!

www.bodenseepeter.de/wlan | www.helge.at/wlan | Foto: Flickr

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE