Skip to main content

Liebe Kunden, neben unseren Werbeprodukten bieten wir ab sofort Fotografie für Hochzeiten, Taufen, Feiern usw., zu vernünftigen Preisen an. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Oder anders: „Liebe Kunden, wir haben jetzt auch einen Bauchladen!“

Dein Newsletter. Dein Imagefolder. Dein neuer-Kunde-Facebook-Post. – Was ist es tatsächlich?! Angeberei? Selbstbestätigung? Wunschdenken? Oder alles zusammen?

„Beste Qualität. Traumhafte Pisten. Der Kunde im Mittelpunkt.“ – Du, lieber Marketer Werbetexter, kannst das, was heute längst Standard ist, in schöne Worte kleiden. Um zu bestätigen, war wir ohnehin erwarten. Um es zu Perfekt aufzupolieren.

Und niemand wird es lesen.
Und schon gar nicht weitererzählen.

Sag: „Es ist unmöglich, unsere Bedienungsanleitung zu verstehen.“
Sag: „Unsere Liefertermine sind endlos lang.“
Sag: „Du stehst nicht im Mittelpunkt.“
Sag: „Unsere Pisten sind alles andere als perfekt.“
Sag: „Meine Preise sind komplett überteuert.“

– Und dann sag uns warum!

Wenn die Geschichte gut ist, werden wir unbedingt mehr darüber erfahren wollen. Werden wir deinem Produkt unbedingt eine Chance geben wollen. Werden wir alles tun, weil wir unbedingt zu deinem Stamm gehören wollen.

Und wir würden dich tatsächlich vermissen, wenn du morgen nicht mehr da wärst.

dying for

Cover by David Blackwell via CC. Thanks for sharing your amazing art, David!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE