Skip to main content

verkaufstraining.jpgEnde 2006 haben sich Hans Bachinger und Gergely Hernady selbständig gemacht und „Menschen im Vertrieb“ gegründet. Das Unternehmen coacht und vermittelt Verkäufer, aber nur „die Besten der Besten“.

Die hohen Ansprüche gründen auf der langjährigen Vertriebserfahrung in der Automobilbranche. Weil die beiden Unternehmer bei der Suche nach Verkaufstalenten nicht überall gleichzeitig sein können, hatten sie die Idee eine Talent-Scout-Community ins Leben zu rufen.

500 Euro, bar auf die Hand und das, für jede erfolgreiche Vermittlung!

Wie funktioniert das System? Menschen im Vertrieb sucht Verkaufsgenies für Unternehmen jeder Größe. Die „freiberuflichen“ Scouts werden per eMail verständigt, wenn ein offener Job in ihr Einzugsgebiet fällt.

Wenn diese Scouts uns dann den Namen und die Kontaktdaten, eines passenden (und wechselwilligen) Talentes, übermitteln und wir diese Person nach unserer Evaluierung erfolgreich an ein Unternehmen vermitteln können, wird dies dementsprechend honoriert.

Mitmachen kann jeder. Ob auch schon Personalmanager Menschen im Vertrieb zur Aufbesserung Ihres Einkommens nutzen wollte mir Hans Bachinger in unserer letzten Besprechung aber nicht verraten 😉

Menschen im Vertrieb erinnert an das Beispiel von Frankfurt Locations (siehe hier). Auch dort nutzt ein Unternehmer clever und zu fairen Teilnahmebindungen das Crowdsourcing Prinzip, um die eigene Datenbank zu füttern – das Herzstück von Personal- oder Locationvermittlern. Auch XING nutzt Bachinger clever, indem er dort eine Diskussionsgruppe mit bereits über 350 Mitgliedern moderiert.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage oder auch im Corporate-Blog, in dem Hans Bachinger täglich Tipps über alles rund um Verkauf und Vertrieb gibt.

www.menschen-im-vertrieb.at
www.menschen-im-vertrieb.at/blog

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE