Skip to main content

internet
Er gilt als „Erfinder des Internet“. Auf Wikipedia steht über Sir Timothy John Berners-Lee:

Er ist der Erfinder der HTML (Hypertext Markup Language) und der Begründer des World Wide Web. Heute steht er dem World Wide Web Consortium vor und ist Professor am MIT.

TED Talks hat heute ein Video online gestellt, in dem der lispelnde engliche Professor über eine Zeit philosphiert in der Hyperlinks noch für ein Wunder gehalten wurden. Und er macht sich Gedanken über „das nächste Internet“.

Das Video dauert 16 Minuten und beginnt ehrlicherweise ein wenig langatmig, aber nach ca. 9 Minuten wird doch langsam klar, an welchen Menschenschlag Sir Berners-Lee sich mit seiner Botschaft zu richten versucht, und warum seine Botschaft nicht oft genug wiederholt werden kann.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE