web analytics

“Der ganz normale Wahnsinn” nähert sich wieder einmal mit Riesenschritten. Wenn sich am kommenden Sonntag die New England Patriots und die New York Giants zur Super Bowl XLVI gegenüberstehen, spielt auch die Werbebranche verrückt. Unternehmen ist ein 30 Sekunden Spot im Rahmen der Super Bowl 2012 3.5 Millionen Dollar wert. Einen möchte ich Euch heute schon zeigen.

Unter dem Vorwand eine Reportage über Hobby-Eishockey in Kanada zu drehen, schlich sich ein Kamerateam zu einem Spiel zweier Amateurmannschaften ein…

Eishockey ist in Kanada nicht nur ein Sport, sondern eine Religion. Budweiser dürfte sich mit diesem Commercial nicht nur einen Platz in den Herzen der Spieler gesichtert haben, sondern auch bei vielen kanadischen Eishockeyfans. Denn wer träumt nicht davon, einmal im Leben ein Star zu sein?!


Kommentar eines teilnehmenden Spielers via Twitter

Alle Super Bowl Commercials auf www.superbowl-commercials.org

Hardcover & 100% in Farbe! // Hier bestellen. – Gerne mit persönlicher Widmung oder individuellem Cover.

"Eine intellektuell ungewöhnliche Reise, die zum Um-die-Ecke-Denken zwingt." Horizont Bestseller

"Die neue Pflichtlektüre für Menschen, die Neues erschaffen wollen."Best Practice Business

Kostenloser Newsletter

Kompass zum anders|denken

follow us in feedly
Hannes Treichl

About Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten über beHERZte Menschen, außergewöhnliches Marketing und kreatives Denken. Mehr über mich steht hier ».