Hinter den 7 Bergen...

... warten 7 Geheimnisse zur besten Geschichte deines Lebens. Storytelling in Perfektion.
Ich teile meine Erfahrung aus hunderten Vorträgen mit dir: begeistern statt nur präsentieren.

Jede großartige Geschichte beginnt mit einem großartigen Einstieg. Und bleibt in Erinnerung. Weil sie Spuren hinterlässt.

Nennt mich Ishmael! // So beginnt die Geschichte von Moby Dick. Ein Satz. Drei Worte. Literaturexperten können sie bis heute nicht deuten. Uns machen sie neugierig. Sie lassen uns interpretieren. Sie bleiben in Erinnerung. Und sie spannen einen roten Faden.

Wie startet deine Geschichte? Wie geht sie weiter? Warum möchte ich dir (immer wieder) zuhören? Und wofür erzählst du sie uns überhaupt?

Firmenseminar, Gruppenworkshop oder Einzelcoaching bei mir zu Hause. // Du arbeitest an einem großen Auftritt, an einem Buch, an der Präsentation eines Projektes oder möchtest einfach nur eine Geschichte erzählen:

Lass uns gemeinsam 7 Geheimnisse entdecken, die sich vielleicht heute noch vor unüberwindbaren Bergen vor dir verstecken! Lass uns deine Geschichte erzählen!

Grazie per il fantastico intervento al Communication Forum 2015!

Hotel FieraBolzano

Leidenschaftlich und mit Qualität im Tun. Das ist, was Hannes selbst lebt und in seinen Vorträgen authentisch vermittelt.

Mario Eckmaier, Werber & Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Tirol

Storytelling in Perfektion. Besser geht nicht.

R. Maier, Stadthalle Singen

In seinen Vorträgen fasziniert und verblüfft er sein Publikum mit außergewöhnlichen Ideen aus der Praxis.

Tiroler Tageszeitung

Ein großartiger Vordenker, ein toller Coach und quirliger Querdenker, der erkannt hat, das alles miteinander verbunden ist.

Astrid Fallosch, Unternehmerin

Sensationell! Ein unglaublich inspirierender Vortrag.

Birgit Witrisal, Messe Graz

Warnhinweis // Nach diesem Workshop werden deine Mitarbeiter eingefahrene Meeting-Strukturen zerstören. Oder deine Veranstaltungen ruinieren! Weil sie begeistern werden, statt nur zu präsentieren oder zu langweilen – egal wie “trocken” das Thema auch scheinen mag.

Praxiserprobte und sofort umsetzbare Tipps für deine Präsentation. Und 7 Geheimnisse die keine sind.

Meine große Leidenschaft ist Storytelling; weil Menschen Geschichten lieben und mehr aus ihnen lernen, als aus dem Vermitteln immer gleicher Theorie. Ich öffne für dich und dein Team meine Schatztruhe

Auch wenn du denkst, du hättest nur langweilige Zahlen zu präsentieren: Es gibt keine langweiligen Vorträge – nur langweilige Vortragende. Lass uns das ändern!


Kontakt aufnehmen

Auf allen fünf Kontinenten haben bislang über 60.000 Menschen an meinen Vorträgen und Workshops teilgenommen. Jetzt möchte ich meine Erfahrung erstmals mit dir im Rahmen von Workshops & Coachings teilen.

Wir arbeiten nicht mit grauer Theorie; sondern mit deiner Story! Die Technik schieben wir beiseite; hier gehts um Inhalte! Und ganz bestimmt filme ich dich nicht mit einer Kamera!

Wir begeistern Menschen nicht mit der perfekten Powerpoint-Animation. Schon gar nicht mit perfekt einstudierten, unauthentischen Auftritten…

Wir begeistern Menschen mit unserer Leidenschaft.Und mit einzigartigen Geschichten, die in Erinnerung bleiben.

Ausgewählte Referenzen // AUDI, ITB Berlin, Swarovski, Speakers Excellence, GastroBizz Barcelona, AUFSCHWUNG Messe Frankfurt, KONE, Wirtschaftskammern Österreich, MGM, Österreichischer Druckertag, atms, familyaustria, IHK Deutschland, olina, Österreich Werbung, DER KREIS, Endress+Hauser, media-tech, kdg, Keba AG, Bayerngas, frühjahrs:mut, Österreichische Gesellschaft für Vermessung und Geoinformation, Euroforum, ENTER eTourism? Day, 1. Unternehmertag Tirol, JCI – Junior Chamber International, Bundeskongress Junge Wirtschaft, Messe Fiera Bolzano, Microsoft, Österreichischer Wirtschaftsverlag, Bayernwerk, Exportpreisverleihung Steiermark, Raiffeisen Informatik, Software Quality Day, Tag der Frauen in der Wirtschaft, Tirol Werbung, Tiroler Sparkasse, Tognum AG, TVB St. Anton am Arlberg, Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren, voestalpine, Willert IT, ÖHV

Stargast des Abends! In lockerer Vortragsart, gespickt mit persönlichen Anekdoten und Bildern motiviert er das Publikum dazu, Themen und Probleme andersrum als bisher anzugehen.

Markus Buchner, atms Dialog 2016

Er nimmt Menschen auf eine intellektuell ungewöhnliche Reise mit und zwingt mit inspirierenden Anekdoten und Praxisbeispielen zum Um-die-Ecke-Denken.

Horizont Bestseller Magazin

Hannes denkt erfrischend anders und wenn man ihn kennenlernt, freut man sich jedes Mal auf das nächste Mal.

Thomas Helfrich, Head of Executive Support and Social Media, Bayer AG

Das Highlight des Kongresses! Ein inspirierender Blick über den Tellerrand der eigenen Branche hinaus. Treichl bringt auf neue Gedanken und macht süchtig nach „anders|denken“.

Der Wirtschaftsverlag

Dieser Vortrag hat mein Leben verändert.

Stefan F., Jungunternehmer Graz

Wie kein anderer Keynote Speaker inspiriert er sein Publikum ohne es zu belehren oder das Gefühl zu vermitteln, dass es nur diesen einen Weg gäbe.

Burkhard Schneider, Mitbegründer der AUFSCHUNG Messe; einer der größten Messen für junge Entrepreneure in Deutschland

Ein impulsiver und vielen grandiosen Fotos unterlegter Vortrag. Hannes Treichl sorgt für den Höhepunkt des Tages, und animiert das Publikum, innovativ zu handeln und kreativ zu denken.

Business Magazin musikinstrument

Featured in…

Lass uns reden!