Die Wurzeln des Silicon Valley

Die Geschichte des Silicon Valley und ein Tipp‘Wir waren Kinder, die in den Elektronik-Katalogen unserer Eltern geblättert haben’, erzählt Apple-Co-Gründer Steve Wozniak.

In dem 8minütigen Video [siehe hier] erzählt Woz von seinen ersten Jahren im Silicon Valley. Unter anderem davon, dass er zu schüchtern war, um mit anderen Menschen zu reden – allein (ohne diesen Steve) hätte er niemals seinen ersten Kunden gefunden.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoß für so manch junge(n) UnternehmerIn. Einfach mal den Mut haben, ehrlich über seine Schwächen nachzudenken. Passiert ja nichts! Warum nicht nach einem (unbequemen weil anders) Partner suchen, der die eigenen Schwächen ausgleicht? Schon zu zweit geht oft Vieles einfacher.

‘Ich bin ja eh in so vielen Netzwerken…’ Mag sein, aber ist es immer die Anstrengung wert? Ich erinnere mich an das Interview mit Raik:

‘Netzwerkpartnerschaften finde ich einerseits sehr interessant. Andererseits wird in Sachen Networking auch oft sehr übertrieben. Viele vergessen vor lauter Networking das eigentliche Geschäft.’ [Raik Adler]

Der Videoausschnitt stammt übrigens aus dem Film ‘In Search of the Valley’ des Journalisten Steve O’Hear, der sich auf die Suche nach den ‘Vätern’ des Valley gemacht. Mit dabei sind viele – inzwischen in die Jahre gekommenen – Gründer von Firmen wie u.a. von Adobe, Macromedia, Craiglist, etc. Teaser aller Mitwirkenden finden sich bei YouTube. [via Guy Kawasaki]

Wem zum Rausgehen heute zu kalt ist: Bei Google Video gibts Steve Wozniak etwas länger, in einer 90 Minuten Aufzeichnung (Start bei 11min) und vielen amüsanten Geschichten.

MEUTEREI DES DENKENS

Das neue Buch von Hannes Treichl.

208 bunte Seiten // EUR 18,60
Denk- & Entscheidungswerkzeuge für die Praxis — zum vorDenken & querDenken.

"Sich des Denkens bedienen. Statt vom Denken benutzt werden."

Online im Buch schmökern und bestellen »
Mit vielen Vorteilen für anders|denken-LeserInnen.

EINLADUNG zur NACHT der MEUTEREI

Juni 2014, Kärnten // Die Kombüse ist besetzt. Der Rum gelagert. Es liegt an dir, unseren Hafen anzusteuern. Ahoi. Ich freue mich über deine Teilnahme. An der Eroberung von Neuland. Die Teilnahme ist kostenlos. Termin 11. oder 13. Juni 2014.Weitere Infos per Email anfordern »

Hinweis! Das ist ein Beitrag aus dem Archiv. Möglicherweise wird er falsch dargestellt oder ist nicht mehr ganz aktuell. Neue Artikel findest du im Blog, im Newsletter oder auf Facebook.
Viel Spaß beim Schmökern auf anders|denken!


Auf Twitter findest du den Newsfeed von anders|denken.

Square pieces of my life

Privat bin ich vor allem auf Facebook und Instagram aktiv. Ich freue mich, wenn du mir dort folgst!

Deinen Freunden gefällt...

Wetten, dass auch einer deiner Freunde/Freundinnen schon Spuren auf anders|denken hinterlassen hat?

Newsletter abonnieren

Ideen, Inspirationen, Tipps, Best Practice & Worst Case Beispiele die auch immer wieder mal zum Schmunzeln anregen. Dein Kompass zum anders|denken begleitet dich auf dem Weg zu dem, was du wirklich wirklich willst...

Kompass zum anders|denken

Jetzt kostenlosen Ideen-Newsletter abonnieren!