web analytics
was successfully added to your cart.

Wir können den heutigen Montag dazu nutzen, dem letzten Wochenende hinterherzutrauern und fünf Tage lang das nächste herbeizusehnen.

Wir können uns auf dem Rückweg vom Skiurlaub stundenlang auszukotzen. Jammern, dass morgen wieder der Alltag beginnt. Aber zum Glück haben wir in fünf Monaten wieder Urlaub.

Wir können einen Arbeitstag lang den Feierabend herbeisehnen. Und dann, wenn wir abends zu Hause bei unseren Liebsten sind, können wir sagen: „Schatz, jetzt nicht!“ Weil wir jetzt endlich in Ruhe an unsere Arbeit denken können.

Wir können die Geschichten, die wir uns selbst erzählen, glauben. Auch die Lüge, dass es keine Alternative gibt, und wir da irgendwie durch müssen.

All das können wir tun, weil wir ja sonst nichts tun können. Ausser den heutigen Montag dazu nutzen, um diese Woche mit dem Schreiben einer neuen Geschichte zu beginnen.

Einer Geschichte, die mit der Antwort auf die Frage beginnt, wofür wir eigentlich tun, was wir tun.

Wenn wir das tun, werden wir eine andere Geschichte schreiben.

Eine, in der es nicht mehr überlebensnotwendig ist, Wochenenden und Urlauben hinterher und unserem Leben davon zu laufen.

PS // In den nächsten Tagen vergeben wir den letzten Platz für unsere einzige insel.zeit in diesem Jahr. Noch lesen wir dein Mail gerne! Mehr »

Cover via CC // Thanks for sharing your art, Ramiro!

1 letzter Platz ist noch frei! Du gehst anders, als du gekommen bist.// Abschalten vom Alltag. Umschalten. Die Perspektive wechseln. Zusammen mit andersDenkern Erfahrungen austauschen. Inspirieren und inspirieren lassen. Fotos, Infos & Bewerbung »

Hardcover & 100% in Farbe! //Jetzt vorbestellen – bis zum 25.3. zum Preis von 2014! (Und gerne mit persönlicher Widmung oder individuellem Cover.)

"Eine intellektuell ungewöhnliche Reise, die zum Um-die-Ecke-Denken zwingt." Horizont Bestseller

"Die neue Pflichtlektüre für Menschen, die Neues erschaffen wollen."Best Practice Business

Kostenloser Newsletter

Kompass zum anders|denken

follow us in feedly
Hannes Treichl

About Hannes Treichl

In diesem Blog findest du persönliche Gedanken und Geschichten über beHERZte Menschen. Über außergewöhnliches Marketing und kreatives Denken – und das Sein im Tun. Mehr über mich findest du hier ».