Skip to main content

differenzierungVor einiger Zeit erreichte mich ein Mail aus der Steiermark. In dem war der Hinweis auf ein kleines Blog enthalten, in dem regionale Innovatoren aus einem Bezirk (Weiz, Steiermark) vorgestellt werden, deren Verbesserungen wirtschaftlich dringend brauchen kann. Das Projekt steht unter dem Titel „Yes Weiz Can“ (» siehe XING Gruppe)

menschen-innovationen

Die Innovations-Beraterin Hermine Arnold erzählt Geschichten von LandwirtInnen, Handwerkern, Managern oder Entwicklern. Dabei stellt sie immer wieder die selben Fragen:

„Was verstehen Sie persönlich unter Innovation?
Wie leben Sie Innovation in Ihrem Unternehmen?“

Mir persönlich gefallen die regionalen Geschichten. Sie zeigen, dass wir nicht immer nur nach bahnbrechend Neuem Ausschau halten müssen, sondern dass es auch im „kleinen Rahmen“ Innovationen gibt. – Sofern irgendwo Menschen agieren, die mit Einsatz und Umsetzungswillen frischen Wind in ihre Betriebe bringen. anders|denkerInnen die sich auch nicht von Instiutionen vor den Kopf stoßen lassen, die den Begriff auschließlich auf technische Innovationen reduzieren, und Förderprogramme an solche binden.

Hermine Arnold

Ich freue mich auf das Buch, das Hermine Arnold demnächst herausgeben wird – sofern sich noch Sponsoren finden, die das engagierte Projekt unterstützen. Andernfalls melde dich, liebe Hermine. Bücher zu produzieren und zu vertreiben ist ja heutzutage Gott sei Dank nicht mehr an Verlage gebunden 🙂

www.arnoldconsulting.at

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE