Skip to main content

So ähnlich könnte man es zumindest vermuten, liest man was Kristin Armstrong, Olympiasiegerin im Rad-Straßenzeitfahren, in diesem Blogeintrag schreibt.

Im Dezember 2007 fuhr sie zum ersten Mal den schwierigen Kurs in Peking ab. Ein GPS Gerät zeichnete sämtliche Daten auf.

Nachdem sie nach Hause zurückgekehrt war, nutzte sie vom Schreibtisch aus Google Earth, um sich ihre persönliche Trainingsstrecke direkt vor der Haustüre zu konstruieren – mit dem selben Höhenprofil das die Strecke von Peking aufwies.

Nett zu lesende Geschichte, die findige Touristiker jetzt zum selbst Weiterdenken anregen könnte 🙂

Quelle: Google LatLong Blog

Nachtrag:
Weil wir gerade bei Olympia sind. Hier gibts eine Karte (natürlich auch Google Maps), auf der alle Heimatstädte der Medailliengewinner von Peking eingetragen sind. Ein Klick auf die Markierungen öffnet die Webseite mit dem Profil der Sportler.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE