Skip to main content

microsoft-innovation-award-2009
Ich habe die Ehre Mitglied einer Jury zu sein, die über die Ausschüttung von EUR 14,000 Preisgeld entscheidet. Natürlich würde ich mich ganz besonders freuen, dort auf TeilnehmerInnen zu treffen die über das Projekt via ANDERSdenken erfahren haben 😉

Worum geht es genau? Microsoft sucht nach innovativen Softwarelösungen und hat den „Microsoft Innovation Award“ ins Leben gerufen.

Als Hauptpreis winkt den Teilnehmern am Innovation Award 2009 eine Prämierung in Höhe von 10.000 Euro. Ist Ihre Lösung zudem multiplattformfähig und läuft auf mehreren Devices und Betriebssystemen, haben Sie zusätzlich die Chance auf den mit 2.000 Euro dotierten Sonderpreis für Interoperabilität.

Die Sonderkategorie Web ist ebenfalls mit 2.000 Euro dotiert und honoriert innovative Umsetzungen eines Business-Models im Online-Bereich. (Quelle: Microsoft)

Bewertet werden:

  • Innovationsgrad der Einreichung
  • Nutzen (Wirtschaft und Produktivität)
  • Usability und Design
  • Geschäftsmodell oder gesellschaftlicher Nutzen
  • Technische Umsetzung

Für die Sonderkategorien gibt es andere Kriterien. Neben den Preisen dürften alle TeilnehmerInnen auf von der Veröffentlichung und Microsofts Pressearbeit profitieren.

Einreichungen sind ab sofort bis zum 10. April 2009 möglich. Die Prämierung der Projekte findet im Rahmen der Microsoft Innovation Gala am 7. Mai 2009 in Wien statt – ich hoffe wir sehen uns 😉

www.innovationaward.at

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE