Skip to main content

Wenn aus Werbung für Kunst Kunst wird. LEGO Statuen in Budapester Park.

Im Sommer 2014 verschwanden aus dem Margitsziget Park in Budapest zwei wertvolle Skulpturen der ungarischen Bildhauer Miklós Izsó und Fülöp Ö Beck.

Weil sich die Stadt keinen Ersatz der gestohlenen Kunstwerke leisten konnte, machte LEGO Künstler LEGO Balázs Dóczy der Stadt ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art.

Das Ergebnis ist ein großartiges, kreatives Konzept, Kunst mit Kunst zu bewerben.

lego-kunst

Lesetipp auf anders|denken: LEGO-Grafittis.

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE