Skip to main content

Vor fast einem Jahr habe ich hier im Blog über die Servicequalität von Tourismusverbänden geschrieben. Schon damals habe ich (stellvertretend für einige anders|handelnde) die Einstellung des Kitzbüheler Alpen Marketings hinsichtlich Kundenorientierung hervorgehoben.

In diesem Winter setzt das Kitzbüheler Alpen Marketing noch eines drauf und ermöglicht allen Hotels, Mitgliedsbetrieben, Skiplattformen und Blogs die Einbindung von Livecams, Schneeberichten, Pistenberichten, Lawineninfos u.v.m. in eigene Webprojekte.

Einfach zu konfigurierende Widgets können von jederman selbst in den eigenen Webauftritt integriert werden. Keine aufwändigen Schnittstellen, keine teuren Agenturlösungen und kein aggressives Eigenmarketing, das Besucher (m)einer Hotel-Seite auf andere Seiten „lockt“.

Hervorragend und vorbildlich umgesetzt, liebe Kati, da binde ich doch glatt gerne den aktuellen Schneebericht von Kitzbühel hier ein 😉

So würden wir es uns auch von anderen wünschen…

Widget konfigurieren, Code kopieren und auf Webseite einkopieren ... fertig!

… und so kann das ganze dann in einem Blog aussehen – danke für den Linktipp an unsere Partner vom Pirchner Hof im Alpbachtal.

Blog Hotel Pirchner Hof, Reith im Alpbachtal

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE