Warum eigentlich? – Gewohntes in Frage stellen

Beim Vorbereiten eines Workshops ist mir zum Thema “Gewohntes in Frage stellen” dieses wunderschön anzusehende Beispiel untergekommen: Eine Design Uhr die – anders als die meisten anderen Uhren an die wir gewohnt sind – mit lediglich einem Zeiger auskommt. Denn wer behauptet, dass Uhren immer zwei Zeiger haben müssen?

Das Ergebnis der Überlegung sind designtechnische Meisterwerke höchster Funktionalität und Schlichtheit. Weltweit rund 50 Auszeichnungen mit Design Preisen bestätigen das.

Einen ausführlichen Bericht inkl. Interview mit Unternehmensgründer Klaus Botta gibt es im Blog meiner Freunde von innovativ.in.

Foto: Botta-Design

MEUTEREI DES DENKENS

Das neue Buch von Hannes Treichl.

208 bunte Seiten // EUR 18,60
Denk- & Entscheidungswerkzeuge für die Praxis — zum vorDenken & querDenken.

"Sich des Denkens bedienen. Statt vom Denken benutzt werden."

Online im Buch schmökern und bestellen »
Mit vielen Vorteilen für anders|denken-LeserInnen.

EINLADUNG zur NACHT der MEUTEREI

Juni 2014, Kärnten // Die Kombüse ist besetzt. Der Rum gelagert. Es liegt an dir, unseren Hafen anzusteuern. Ahoi. Ich freue mich über deine Teilnahme. An der Eroberung von Neuland. Die Teilnahme ist kostenlos. Termin 11. oder 13. Juni 2014.Weitere Infos per Email anfordern »


Auf Twitter findest du den Newsfeed von anders|denken.

Square pieces of my life

Privat bin ich vor allem auf Facebook und Instagram aktiv. Ich freue mich, wenn du mir dort folgst!

Deinen Freunden gefällt...

Wetten, dass auch einer deiner Freunde/Freundinnen schon Spuren auf anders|denken hinterlassen hat?

Newsletter abonnieren

Ideen, Inspirationen, Tipps, Best Practice & Worst Case Beispiele die auch immer wieder mal zum Schmunzeln anregen. Dein Kompass zum anders|denken begleitet dich auf dem Weg zu dem, was du wirklich wirklich willst...

Kompass zum anders|denken

Jetzt kostenlosen Ideen-Newsletter abonnieren!