Skip to main content

Es ist ein sehr kurzfristiger Hinweis und ich hätte ihn hier längst veröffentlichen sollen. Da anders|denken aber auch sehr viele LeserInnen in Deutschland hat, hole ich das hiermit nochmal nach.

Am 23./24. März findet in Frankfurt zum mittlerweile 5. Mal das jährliche Highlight für Existenzgründer und junge Unternehmen statt: Die AUFSCHWUNG. Anlässlich des 5-Jahres Jubiläums hat sich Erfinder und Organisator Burkhard Schneider etwas ganz Beonderes einfallen lassen. In seinem Blog beschreibt er das so:

Anläßlich des 5-jährigen Jubiläums der AUFSCHWUNG-Messe findet am Vortag erstmalig der kostenpflichtige Kongress “AUFSCHWUNG inside” für Durchstarter statt. Echte AUFSCHWUNG-Fans (“Insider”) werden auf Ihre Kosten kommen. AUFSCHWUNG inside ist ein Kongress für alle, die mit ihrem Unternehmen richtig durchstarten wollen und erkannt haben, dass man als Unternehmer nur überleben kann, wenn man genug Kunden von sich und seinen Leistungen überzeugen kann.

Erleben Sie Top-Speaker wie den Gründerpapst Prof. Faltin jenseits des Trubels der AUFSCHWUNG sowie exklusiv nur an diesem Tag den Andersdenker Hannes Treichl, den Vertriebsprofi Klaus Petrasek, den Lösungsdesigner Gery Winkler und den Service-DNA-Experten Dr. Steffen Adler. Diese Referenten nehmen einen Anreiseweg von insgesamt ca. 2.000 km in Kauf, um Sie fit zu machen.

Lieber Burkhard,

Nachdem ich in den letzten beiden Jahren aus terminlichen Gründen leider bei der Veranstaltung, deren Geburtstunde ich vor 5 Jahren selbt miterleben durfte, leider nicht dabei sein konnte, freut es mich umso mehr, dich in diesem Jahr wieder unterstützen zu dürfen!

Vor allem ist es mir eine große Ehre, neben Top Speakern wie Professor Faltin, Akquiseprofi Klaus Petrasek, Ideendesigner Gery Winkler und Service Experte Steffen Adler auf deiner Bühne stehen zu dürfen!

Mein Vortrag ist – wie immer – in letzter Minute fertig geworden und ich hoffe, die richtigen Beispiele gefunden zu haben, um im Anschluss an meinen Vortrag mit dem Einen oder der Anderen darüber diskutieren zu dürfen. Ich freue mich!

Das Programm für die AUFSCHWUNG inside sieht wie folgt aus

10:00 – 11:00 Uhr
Akquiselust – Akquisefrust. Wirksame Kundenansprache und Kudenbindung
Vertriebsprofi Klaus Petrasek

11:15 – 12:15 Uhr
Ideenentwicklung nach dem Edison-Prinzip®
Lösungsdesigner Gery Winkler

13:15 – 14:15 Uhr
Anders denken :: Anders sein – Raus aus der grauen Mitte
AndersDenker Hannes Treichl

14:30 – 15:30 Uhr
Wann darf ich mal wieder zum Zahnarzt? Wie man sein Angebot für Kunden unentbehrlich macht
Service-DNA-Experte Dr. Steffen Adler

15:45 – 17:00 Uhr
Neue Paradigmen des Marketings
Prof. Dr. Günter Faltin, Gründer der Teekampagne, Leiter Arbeitsbereich Entrepreneurship der Freien Universität Berlin und Business Angel

www.aufschwung-messe.de

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE